fairtrade

Trauringe aus FAIRTRADE-Gold

Es war uns ein Bedürfnis in der Fair-Trade-Stadt Vilshofen an der Donau, auch Trauringe aus fair gehandeltem Gold anzubieten! In Zusammenarbeit mit der Trauringmanufaktur Collection Ruesch ( http://www.dernowotny.at ) können wir nun die meisten unserer Eheringe aus Fair-Trade-Gold anbieten. Sprechen Sie uns an.

– Kleinen Aufpreis mit großer Wirkung: FAIRTRADE Gold garantiert, dass die kleingewerblichen Bergarbeiter in den FAIRTRADE-Minen einen fairen Preis von mindestens 95% des festgelegten Goldpreises erhalten.

FAIRTRADE Gold

– Nutzen für die gesamte Gemeinde von Santa Filomena: Zusätzlich zum Mindestpreis erhalten die Minen eine FAIRTRADE Prämie von 2.000 USD pro Kilogramm Feingold. Diese Prämien werden in Gemeinschaftsprojekte wie ärztliche Einrichtungen oder Schulen investiert.

– Strenge Kontrollen: Nur FAIRTRADE zertifizierte Unternehmen dürfen ihre Ringe mit dem FAIRTRADE Siegel punzieren. In Österreich ist Collection Ruesch als erster goldverarbeitender Hersteller FAIRTRADE zertifiziert.

FAIRTRADE Collection Ruesch
Wertschätzende Unternehmenskultur: Collection Ruesch ist ein österreichisches Familien-unternehmen in vierter Generation, das für einen fairen Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten steht.

– Garantierte Herkunft aus einer zertifizierte Minen in Santa Filomena / Peru: Mit dem FAIRTRADE-Code 3380221 kann das Gold via www.fairtrade.at bis zur Mine rückverfolgt werden.